5 Geheimnisse eines voluminösen Wimpernaufschlages

Ein voluminöser Wimpernaufschlag – welche Frau träumt nicht davon?
Damit du deinen Kundinnen das optimale Volumen-Ergebnis herbeizaubern kannst, verraten wir dir heute die Tricks & Kniffe, die du dafür brauchst!

Zuerst müssen wir dich hier aber enttäuschen:
Nur das Bekleben von 10D-Wimpernfächern reicht meist (sad but true) einfach nicht aus.

ABER:

Mit ein paar Tipps aus dem Nähkästchen kannst du sogar schon mit 5D-Wimpernfächern einen Mega-Volumen-Effekt erreichen!
Finde hier heraus, wie auch du das easy & einfach schaffen kannst…

  1. Beklebe jede einzelne Naturwimper!
    Ja, wir wissen es: Besonders der Innen- und Außenwinkel des Auges ist für die meisten Stylistinnen eine schwierige Nummer (Hand auf’s Herz, kennst du’s?). Doch lasse diesen Anwendungsbereich nie außen vor!
    Nur durch die Masse der beklebten Wimpern wirst du am Ende die benötigte Fülle für den Wow-Effekt erreichen. Und ganz ehrlich – mit etwas Übung hast du den Dreh raus, versprochen.
  2. Die Anzahl der vorhandenen Naturwimpern deiner Kundin ist ausschlaggebend.
    Hat deine Kundin eher spärlich vorhandene Naturwimpern? Dann solltest du ihr das vorsichtig und schonend beibringen. Unehrlich zu sein, verschafft dir hier keinen Vorteil, im Gegenteil. Deine Arbeit wirkt zwar wie Magie, aber zaubern kann am Ende leider niemand von uns…
    Je nachdem, wofür du den Mega-Volumen-Effekt erzielen möchtest (Daily-Business im Salon oder spezielles Fotoshooting zur Präsentation deiner Skills), kannst du ein Model auswählen, das bereits viele und starke Naturwimpern hat. Der Effekt wird ein anderer sein.
  3. Lasse den Wimpernfächer offenstehen und nicht zusammenkleben!
    Das ergibt sich eigentlich von selbst, oder? Achte außerdem darauf, möglichst dieselbe Fächerbreite zu verwenden, auch wenn es eine Abweichung von 1- bis 2D-Wimpern geben kann.
    Apropos Fächerbreite:
    Die maximale Breite eines 6D- bis 10/15D-Fächers liegt bei 7mm. Breitere Fächer überkreuzen sich – das sieht meist eher durcheinander als schön aus!
  4. Das liebe Füßchen!
    Häh, was? Wir meinen natürlich das Füßchen des Wimpernfächers! Achte besonders darauf, dass es maximal 1-1,5 mm lang ist. Alles, was darüber hinaus geht, liefert dir kein besseres Ergebnis, sondern beeinträchtigt es sogar.
    Warum das Füßchen und seine Länge überhaupt eine Rolle spielen?
    Eigentlich ganz simpel: Selbst, wenn der Wimpernfächer breit genug ist, kann der Wimpernansatz mit der falschen Füßchen-Länge schnell lückenhaft und strähnig erscheinen – absolutes No-Go!
  5. Das Geheimnis des Klebers.
    Sobald du mit dem Wimpernkleber arbeitest, achte auf eine Aufnahme mithilfe des Füßchens von 0,5 bis maximal 1 mm!
    Warum?
    Der Wimpernkleber arbeitet noch auf den Wimpern, nachdem du ihn aufgetragen hast. Er zieht sich weiter hoch, daher solltest du beim Hineintunken diese Angabe genau beachten.

  

Welche dieser Tipps kanntest du schon?

Oder waren alle Punkte für dich ein neues Learning?

Probiere unsere Tipps doch direkt bei der nächsten Gelegenheit aus und verhelfe deinen Kundinnen zu ihrem Wow-Volumen-Wimpernaufschlag.

Möchtest du lieber noch mehr Tipps und Tricks erfahren?

Dann besuche doch unsere speziellen Wimpern-Schulungen und werde so zum absoluten Lash-Profi! 

Mehr Informationen zu unseren Schulungen bekommst du hier: www.schoolofmisses.de