Sind deine Naturwimpern nach der Wimpernverlängerung kürzer und gerader?

Diese Top 3 Fehler könnten der Grund dafür sein!

Wir lassen uns die Wimpern verlängern, um einen eleganten Schwung und eine unwiderstehliche Dichte bei jedem Wimpernschlag zu genießen. Natürlich ist der Unterschied enorm, wenn man die Extensions wieder entfernen lässt, aber manchmal wirken die Naturwimpern kürzer und gerader als vorher. Das kann tatsächlich mehr als nur ein Gefühl sein, denn es kommt vor, dass die Naturwimpern unter Umständen durch die Wimpernverlängerung geschädigt werden. Woran das liegen kann und wie Du Deine Naturwimpern schützen und die Extesions ohne Bedenken tragen und wieder entfernen kannst, erklären wir Dir hier. Wir haben für Dich die drei häufigstn Fehler zusammen gefasst, die deiner Naturwimper schaden und diese an Länge und Volumen einbüßen lässt:

 

Fehler Nr. 1: Die Extensions passen nicht zur Naturwimper

Ein Profi analysiert Deine Naturwimper, bevor er die richtigen Extensions für Dich auswählt. Derselbe Look kann bei unterschiedlichen Kund:innen aus verschiedenen Kunstwimpern erzeugt werden, je nach “Ausgangsmaterial”, also den Naturwimpern, muss nämlich unterschiedlich gearbeitet werden. Da die Extensions auf die Naturwimpern geklebt werden, müssen diese die Kunstwimpern tragen. Sind die Extensions zu lang oder zu schwer, belastet das die Naturwimpern und lässt diese im worst case abbrechen. Selbst wenn es dazu nicht kommt, drücken die Extensions das Naturhaar nach unten, wodurch der natürliche Schwung genommen und die Wimpern gerade werden. Das Ergebnis sind also lichte, geradere und kürzere Wimpern nach dem Entfernen der Wimpernverlängerung. Zusätzlich belastet zu viel Kleber die Wimpern und das Chaos ist vorprogrammiert. 

Die Lösung: Richtige Profis passen die Länge der Extensions den Naturwimpern an und beraten ihre Kund:innen umfassend über die Folgen, wenn sie die empfohlenen Extensions ablehnen.

 

Fehler Nr. 2: Minderwertige Produkte

Wimpernextensions von niedriger Qualität sind oft schwerer als nötig und belasten die Naturwimpern, wie Du bei Fehler Nr. 1 schon erfahren konntest. Was auch enorme Auswirkungen auf die Naturwimpern hat, ist der Kleber: Ist dieser nämlich minderwertige Billigware, kann er die Naturwimper zusätzlich schädigen. Diese Kleber enthalten mehr und stärkere Lösungsmittel und verätzen die Haarstruktur, was unweigerlich zum Ausfall der Naturwimpern führt. Hier sind wir bei einem besonders wichtigen Thema angelangt, das uns von Miss Lashes lange beschäftigt hat. Bei Verwendung von minderwertigen Wimpernklebern kann so viel schief gehen, dass wir die Kleberqualität für uns priorisiert haben: Alle unsere Kleber sind besonders dampfarm formuliert frei von gefährlichen Schadstoffen. Medizinische Kleber werden normalerweise zur Wundversiegelung verwendet, was die medizinische Unbedenklichkeit garantiert – womit man Wunden schließen kann, kann auch den Wimpern nicht schaden. 

Die Lösung: Lass Dich bei der Auswahl Deiner Kleber von Experten beraten, die tief in die Thematik eingetaucht sind und die Qualität des Klebers für sich priorisiert haben. Wir beraten Dich sehr gerne und empfehle Dir genau die Produkte, die Du auch wirklich brauchst. 

 

Fehler Nr. 3: Die falsche oder unzureichende Pflege

Das Kopfhaar wird gewaschen und gepflegt, wir verwenden Spülungen und Kuren, Sprays und Öle und achten sogar auf ausreichenden Hitzeschutz beim Styling unserer Frisuren. Dass unsere Wimpern genauso viel Pflege und Zuwendung verdienen, gerät dabei oft in den Hintergrund. Gerade während einer dauerhaften Wimpernverlängerung ist die Pflege davor, während des Tragens der Extensions und danach enorm wichtig für ein optimales Ergebnis. Vor der Behandlung kann man die Naturwimpern durch pflegende Seren stärken, um sie für das Tragen der Extensions bestmöglich vorzubereiten. Sind die Wimpernextensions befestigt, ist das tägliche Bürsten und waschen mit hochwertigem Wimpernshampoo das Erfolgsrezept für einen wunderschönen Wimpernschlag; beim Wimpernshampoo sollte der PH-Wert beachtet werden. Nach dem Entfernen ist die nachbereitende Pflege zur Regeneration der Naturwimpern genau das Richtige für Dich und Deine Kund:innen.

Die Lösung: Achte auf hochwertige Pflegeprodukte und halte deine Kund:innen dazu an, diese auch regelmäßig und sorgfältig zu verwenden. Auch hier kannst Du jederzeit auf uns zukommen, wir beraten dich umfangreich und empfehlen dir die Produkte, die m Besten zu di und deinen Kund:innen passen. 

PS: Unsere Pflegeprodukte sind selbstverständlich hormon- und tierversuchsfrei.

 

Natürlich kannst Du auch beim Beachten unserer Tipps zur Vermeidung der Top 3 Fehler nur professionell und hochwertig arbeiten, wenn Du eine fundierte Ausbildung hast. Wir bieten Dir verschiedene Schulungen rund ums Auge an uns unterstützen Dich umfassend und langfristig, damit Deiner Karriere als Stylist:in nichts mehr im Wege steht. Wie gewohnt, kannst Du dich jederzeit mit jeder Frage an uns wenden. Die Top drei Fragen zum Thema “flache und kurze Wimpern nach der Wimpernverlängerung” haben wir dir ja schon beantwortet aber auch hier nehmen wir uns gerne Zeit für ein Beratungsgespräch, in dem wir uns um deine individuellen Themen kümmern.