Was tun, wenn das Lass Lifting schief gegangen ist?

Was tun, wenn das Lash Lifting schief gegangen ist?

 

Dass das Lash Lifting einen absoluten Hype erlebt und in aller Munde ist, ist kein Geheimnis mehr. Verdient, wie wir finden: Ein professionelles Lash Lifting lässt die Wimpern länger erscheinen, schenkt ihnen dauerhaftes Volumen bis zu acht Wochen und spart morgens im Badezimmer jede Menge Zeit.

Natürlich können aber auch hier, wie bei jeder Behandlung, Fehler passieren oder die Kundin / der Kunde ist mit dem Ergebnis schlicht weg nicht zufrieden, obwohl du als Stylist:in alles richtig gemacht hast. In den meisten Fällen eines misslungenen Lash Liftings wurde ein zu kleines Pad gewählt, wodurch die Wimpern „overcurlen“, also sich locken, oder die Spitzen wurden zu sehr von den Lotionen benetzt und kräuselten sich dadurch.

Was genau kannst du in diesen Fällen tun, um deinen Kund:innen genau den Wimpernschlag zu verschaffen, den sie sich erträumen? 

Wir geben dir hier eine Step-by-Step Anleitung, damit du deine Kund:innen rundum zufrieden machen kannst, wenn etwas schief gelaufen ist.

 

1.    Reinigung der Wimpern

Wie vor jeder Behandlung müssen auch hier die Wimpern erst einmal gründlich gereinigt und entfettet werden. Hierfür kannst du einfach dein liebstes Lash-Shampoo und den passenden Primer verwenden, um sauber arbeiten zu können.

 

2.    Wenn der Curl beim ersten Lifting zu stark ausgefallen ist, kannst du ihn nun mit einem größeren Pad weiten. Entscheide individuell, welche Größe die richtige ist. Als Anhaltspunkt kannst du meistens zwei Nummern größer als zuvor gehen. Verwende die Lotion 1 wie gewohnt vom Ansatz bis zu 2/3 der Wimpern, da die Spitzen vom ersten Lifting noch belastet und empfindlich sind. Lasse das Ganze ca. 10 Minuten einwirken.

3.     Nimm die Lotion 1 mit einem trockenen Wattestäbchen ab und trage die Lotion 2 aus den Lifting Sachets wie gewohnt auf. Auch hier solltest du darauf achten, die Spitzen der Wimpern zu schonen. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten wird die Lotion 2 mit einem feuchten Wattepad abgenommen.

4.    Nachdem du auch die Lotion 2 mit einem feuchten Wattepad abgenommen hast, solltest du eine erholsame Pflege auf die Wimpern auftragen, um sie beim Erholen der Strapazen zu unterstützen. Hierfür eignet sich die Keratin Laminierung, um den Wimpern die entzogene Feuchtigkeit wieder zu schenken.

 

 

Für die Kund:innen zu Hause eignet sich der Keratin-Booster hervorragend als zusätzliche Pflege. So können die Wimpern sich in Ruhe erholen und bekommen alle Nährstoffe, die sie zur Regenerierung benötigen.

Frühstens nach ca. 4 Wochen kann die nächste Behandlung angesetzt werden.

 

Wichtig: Diese Behandlung sollte wirklich nur in Fällen durchgeführt werden, in denen das erste Lifting Ergebnis für den Kunden / die Kundin absolut nicht tragbar ist. Die wiederholte chemische Behandlung strapaziert die Wimpern und erfordert dadurch viel Pflege danach.

 

Hast du schon mal ein Lash Lifting rückgängig machen müssen? Hat es bei dir auf Anhieb funktioniert oder hattest du an einem bestimmten Punkt Schwierigkeiten?

 

Du kannst dich bei Fragen wie immer jederzeit an uns wenden: Wir werden unser Bestes geben, dir weiterzuhelfen!

 

 

Dein Miss Lashes Team